Jetzt bestellen!

Login
Kunden-
portal

Störfall-
nummer

05223
967-100

Telefon-
beratung

05223
967-112

  • Strom von EWB
    Das bringt was!

    Energieversorgung vor Ort sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Neue Azubis bei EWB

Zwei neue Nachwuchskräfte starten bei der Energie- und Wasserversorgung Bünde GmbH (EWB) ihre Ausbildung. Chiara Zoe Ellersiek und Jan- Luca Spahn konnten sich für die Ausbildung zum Industriekaufmann /-frau erfolgreich gegen die anderen Bewerber durchsetzen.

Ausbildungsleiter Thorsten Maatz erklärt: „Es haben uns wieder einige Bewerbungen erreicht und ich freue mich sehr, dass die EWB auch über Bünde hinaus eine so starke Resonanz bekommt“. Die Gesamtzahl an Bewerbungen sinke zwar wie in anderen Unternehmen auch, aber er sei trotzdem weiterhin zufrieden, da die Qualität der Bewerber dennoch stimme. Im Wesentlichen kommen die Bewerbungen für die Ausbildungsstellen der EWB aus dem gesamten Kreis Herford, also auch über die Grenzen des eigenen Versorgungsgebietes hinaus.

„Wir legen besonderes Augenmerk darauf, dass unsere Auszubildenden breitfächerig geschult werden und direkt Verantwortung übernehmen können“, so der Geschäftsführer Alfred Würzinger. Das kaufmännische Aufgabenfeld bei der EWB erstreckt sich über komplexe Sachbereiche. Bei der Energie- und Wasserversorgung Bünde GmbH werden Chiara Zoe Ellersiek und Jan- Luca Spahn von Anfang an in das Team der erfahrenen Mitarbeiter integriert, um schnell  bestimmte Aufgabenfelder zu übernehmen und zu lernen, Problemlösungen selbstständig anzugehen.

Bis Jahresende nimmt die EWB auch noch weitere Bewerbungen für 2018 an. Dann haben auch junge Menschen wieder die Chance ihre Ausbildung als  Anlagenmechaniker/innen im Einsatzgebiet Rohrsystemtechnik sowie als Industriekaufmann/ -frau bei der EWB zu absolvieren. Weitere Informationen zur Ausbildung sind hier zu finden.

Chiara Zoe Ellersiek, Jan-Luca Spahn und Geschäftsführer Alfred Würzinger

Zurück