EWB in der Energiegemeinschaft

Die Energiegemeinschaft Bünde (vormals Gasgemeinschaft) hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Erdgasabsatz unter den Aspekten der Sicherheit, Sparsamkeit, Umweltschonung und Kundenfreundlichkeit zu fördern. Mit Schulungen und informativen Veranstaltungen setzt sie dieses Ziel um, wie die Zahlen belegen.

Mitglieder der Energiegemeinschaft Bünde sind die bei der Energie- und Wasserversorgung eingetragenen Installationsunternehmen. Gegründet wurde die Energiegemeinschaft im Jahre 1954. Und schon damals schloss sich die Energie- und Wasserversorgung mit dem Handwerk zusammen, um das Wohl der Verbraucher im gemeinsamen Fokus zu haben.

Der Vorstand der Energiegemeinschaft Bünde setzt sich zusammen aus:

Chris Bollenbach, Bünde
Michael Bruning, Spenge
Michael Heine, Kirchlengern
Dirk Stork, Rödinghausen
Martin Witte, Bünde

Zweimal im Jahr werden darüber hinaus Fachschulungen bei der Energie- und Wasserversorgung organisiert, in denen technische Neuheiten behandelt werden. In Zukunft wird die Energiegemeinschaft verstärkt den Kundenservice gemeinsam mit der EWB forcieren, die Geräte und Heizungstechnik den Niedrig-Energie-Häusern anpassen und zudem den sparsamen und umweltgerechten Einsatz von Erdgas fördern.


Tage voller Energie

Die „Tage voller Energie” sind mittlerweile so etwas wie eine Institution. Veranstaltet werden sie seit ca. 15 Jahren gemeinsam von der Energiegemeinschaft und der EWB, um die Öffentlichkeit noch mehr für Energiethemen zu interessieren. Eingeladen wird zu Veranstaltungen, die stets unter einem bestimmten Motto stehen, auch der Veranstaltungsort ist stets dem Thema angepasst.

Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

PDF-Download

Liste der Betriebe in der Energiegemeinschaft

PDF-Download