Jetzt bestellen!

Login
Kunden-
portal

Störfall-
nummer

05223
967-100

Telefon-
beratung

05223
967-112

Strom von EWB
Das bringt was!

Energieversorgung vor Ort sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Jahresverbrauchsabrechnungen verschickt

In den nächsten Tagen verschickt die Energie- und Wasserversorgung Bünde GmbH (EWB) ihre Jahresverbrauchsabrechnungen. Im Zuge der Corona-Pandemie empfiehlt die EWB allen Kundinnen und Kunden, mögliche Fragen zur Rechnung per Telefon, E-Mail – oder mithilfe des Online-Kundenportals zu klären.

Der Schutz der Gesundheit steht an erster Stelle

Wie setzt sich meine Abrechnung zusammen? Wie kann ich meine monatlichen Abschläge ändern? Jahresverbrauchsabrechnungen gehen oft mit einem verstärkten Servicebedarf einher. Auch die Kundinnen und Kunden der EWB suchen dafür gerne das persönliche Gespräch im Kundencenter. Vor dem Hintergrund des aktuellen Infektionsgeschehens allerdings rät der Energieversorger, auf Besuche zu verzichten. Durch diese Maßnahme sollen das Personenaufkommen im Kundencenter und die damit verbundenen Ansteckungsrisiken minimiert werden. „Normalerweise freuen wir uns über jedes Gespräch vor Ort. Der Schutz und die Gesundheit der Menschen aber haben für uns oberste Priorität“, erklärt Thorsten Maatz, Leiter des EWB-Kundenservice. „Zudem stehen den Kundinnen und Kunden sehr gute Alternativen zur Verfügung.“ Fragen zur Abrechnung zum Beispiel beantworten die Serviceberaterinnen und Serviceberater der EWB gerne telefonisch (05223 967-112) oder per E-Mail (kundenservice@ewb.aov.de). Der einfachste Weg, Unklarheiten auszuräumen, führt über das Online-Kundenportal, das rund um die Uhr erreichbar ist.

Schnell und komfortabel: das Online-Kundenportal

Ganz gleich, ob Abschlagsänderungen, Tarifwechsel bei Strom und Gas oder die Übermittlung der Zählerstände: Das Online-Kundenportal der EWB erlaubt es Kundinnen und Kunden, Anliegen schnell und einfach selbst zu erledigen. Auch Rechnungen und Verbrauchswerte abzurufen oder Bank- und Kontaktdaten zu ändern, ist online möglich. Durch eine automatische Rechnungssimulation können Nutzer zudem selbstständig herausfinden, wie die nächste Jahresverbrauchsrechnung aussehen könnte. „Das Online-Kundenportal ist perfekt auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden abgestimmt“, versichert EWB-Vertriebsleiter Thomas Beschorner. Dank der einfachen Bedienbarkeit auf allen mobilen Endgeräten können Nutzerinnen und Nutzer jederzeit und überall auf die Servicefunktionen zugreifen. So braucht es nur wenige Klicks, bis einem alle gewünschten Informationen übersichtlich und auf einem Blick vorliegen. Die Registrierung ist kostenlos. „Dank des Online-Kundenportals sind wir auch in Pandemiezeiten 24 Stunden am Tag für unsere Kundinnen und Kunden erreichbar“, sagen Thorsten Maatz und Thomas Beschorner.

Zurück