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  • Unser Service
    gut für Sie!

    Services, Förderprogramme, Wissen & Hilfe

Unser Service - gut für Sie!

Auf dieser Seite erhalten Sie Informationen über Vorteile unseres Kundenportals, wie Sie mit den Förderprogrammen bares Geld sparen sowie Hilfe zu anderen Themen der Energieversorgung.

Services online rund um An- und Abmeldung

EWB-Online-Service im Kundenportal

Kennen Sie schon unser Kundenportal?

In unserem Kundenportal können Sie

  • jederzeit und von überall auf Ihre Kundendaten zugreifen und gegebenenfalls Änderungen vornehmen – auch von mobilen Geräten
  • Ihre Zählerstände einfach und bequem online eingeben
  • Ihre Rechnungen anschauen und ausdrucken oder künftige Rechnungen simulieren
  • Ihren Abschlagsplan online anschauen
  • Ihren Abschlag ändern
  • uns ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen
  • Ihre Bankverbindung ändern
  • Ihre Ablesedaten aus den vergangenen Jahren einsehen und sich um- und abmelden.

Selbstverständlich werden Ihre Daten sicher über eine verschlüsselte Verbindung (128-Bit SSL-Verschlüsselung) mit Kennwortabfrage geschützt.

Bequemer geht‘s nicht. Probieren Sie es doch einfach aus.

Nutzen Sie die Vorteile des Kundenportals und registrieren Sie sich auf unserer Internetseite rechts in dem Kasten Kundenportal unter Erstanmeldung.

Haben Sie Ideen, wie wir unser Kundenportal noch interessanter und effektiver gestalten können? Dann teilen Sie uns dies doch bitte mit. Wir freuen uns auf Ihre Verbesserungsvorschläge. Die Angaben sind selbstverständlich freiwillig, helfen uns aber, den Service für Sie persönlich zu verbessern.

Denn wir möchten noch besser werden - für Sie!

Tipps und häufige Fragen zum Online-Kundenportal

Einzug/Anmeldung - Anmeldeformular

Nachfolgend finden Sie das Formular „Einzug/Anmeldung”.

Wählen Sie zunächst die Zahlungsweise aus:

• SEPA-Lastschrift

oder

• Überweisung

Geld sparen, im Voraus zahlen

Durch eine Jahresvorauszahlung können Sie zusätzlich Geld einsparen!

Statt Ihren Strom-, Gas-, Wärme- und Trinkwasserverbrauch in elf monatlichen Teilbeträgen zu zahlen, können Sie auch den gesamten Jahresbetrag im Voraus leisten.

Hier erhalten Sie einen Bonus, der einem effektiven Jahreszins von 3 % p.a. entspricht!

Dabei verzinsen wir monatlich den Betrag, der die eigentliche Abschlagszahlung übersteigt. Damit sparen Sie bares Geld. Und ganz wichtig: Sie können die Jahresvorauszahlung auch noch mitten im Jahr leisten.

Die Gutschrift ziehen wir in der nächsten Jahresverbrauchsrechnung ab.

Wenn auch Sie Geld durch eine Vorauszahlung sparen möchten, teilen Sie uns dies bitte mit. Sie können die Jahresvorauszahlung ganz einfach im EWB-Kundenportal bestellen. Alternativ reicht auch eine kurze Mitteilung per Post, Telefax oder E-Mail aus. Oder rufen Sie uns doch einfach an: 05223 967-112.

In dem folgenden Beispiel, dem ein monatlicher Abschlagsbetrag von 100,00 € zugrunde liegt, spart man rd. 33,00 € jährlich gegenüber der monatlichen Abschlagszahlung. Der Bonus für die Jahresvorauszahlung wird wie folgt berechnet:

   Monat monatl. Abschlag in €
Tage Bonus in €
1. Abschlag
2. Abschlag
3. Abschlag
4. Abschlag
5. Abschlag
6. Abschlag
7. Abschlag
8. Abschlag
9. Abschlag
10. Abschlag
11. Abschlag
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember 
100,00
100,00
100,00
100,00
100,00
100,00
100,00
100,00
100,00
100,00
100,00
0
30
60
90
120
150
180
210
240
270
300
0,00
0,60
1,20
1,80
2,40
3,00
3,60
4,20
4,80
5,40
6,00
Bonusbeitrag       33,00

 

EWB-Anruf-Service nutzen

Sie sind uns wichtig, gern beantworten wir Ihre Fragen!

Leider ist es nicht immer möglich, den 'direkten Draht' zueinander zu finden. Nutzen Sie daher unseren Anruf-Service. Füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus, damit wir Ihnen kompetent und schnell antworten können.

Wir rufen Sie kurzfristig innerhalb folgender Servicezeiten zurück:

Montag: 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Dienstag - Donnerstag: 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr
Freitag: 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr

(Bitte füllen Sie alle mit * gekennzeichneten Felder aus.)

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Tipps & Hilfe

Das EWB-Kundencenter

Das EWB-Kundencenter ist Ihre Anlaufstelle für persönliche Betreuung und telefonische Beratung rund um das Thema Energie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Energie- und Wasserversorgung Bünde GmbH
Kundencenter
Osnabrücker Straße 205
32257 Bünde

Telefon: 05223 967-112
E-Mail: kundenservice[at]ewb.aov.de

Öffnungszeiten des Kundencenters:

Montag:
08:00 bis 18:00 Uhr

Dienstag - Donnerstag:
08:00 bis 16:30 Uhr

Freitag:
08:00 bis 13:00 Uhr

Informationen zur Jahresrechnung

Jahresverbrauchsrechnung leicht und verständlich erklärt...

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EWB-Umzugsservice

Tipps zum Wohnungswechsel...

weiterlesen...

EWB-Einkaufsgutschein

Einkaufsgutscheine der EWB

Wenn Sie im Besitz eines EWB-Einkaufsgutscheins sind, können Sie diesen in zahlreichen Geschäften in Bünde, Kirchlengern, Rödinghausen und Spenge einlösen.

Folgende Geschäfte akzeptieren die EWB-Einkaufsgutscheine:

32257 Bünde:

  • Bünder Kaufhaus GmbH & Co. GK, Kaiser-Wilhelm-Straße 1-3
  • IGA Optik Böckstiegel, Bahnhofstraße 1
  • INTERSPORT OWI SPORT, Bahnhofstraße 35
  • Schuhhaus Tiemann, Bahnhofstraße 20
  • Sport- uns Wandertreff, Wehmstraße 3-5
  • Teepavillon, Bahnhofstraße 26
  • Uhren Optik Stange, Inh. Rudolf Stange, Eschstraße 21

32278 Kirchlengern:

  • Buntwäsche, Inh. Marcus Harm, Hagedorner Straße 163
  • Elektro Oberpenning, Inh. Günter Menke, Lübbecker Straße 48
  • Foto Kaase, Inh. Reinhard Kaase, Lübbecker Straße 85
  • Landfleischerei Schuster, Inh. Jörg Schuster, Lübbecker Straße 91
  • Uhren Tammer, Inh. Klaus Tammer, Holzmeiers Hof 6

32289 Rödinghausen:

  • Modehaus Kollmeier, Inh. Claudia Kiehl, Alte Dorfstraße 19
  • Lydia Bäker, Kosmetikerin, Parkstraße 21

32139 Spenge:

  • zur Zeit keine teilnehmenden Geschäfte.


Fragen, Beschwerden, Schlichtungsstelle

Seit dem 1. November 2011 können sich Haushaltskunden an die zentrale Schlichtungsstelle Energie in Berlin wenden, wenn ihrer Beschwerde nicht durch das Energieversorgungsunternehmen abgeholfen wurde. Energieversorgungsunternehmen sind nach dem neuen Energiewirtschaftsgesetz verpflichtet, über die Schlichtungsstelle zu informieren und an dem Schlichtungsverfahren teilzunehmen.

Die Schlichtungsstelle Energie wird gemeinsam mit dem BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e. V. und dem Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) sowie dem Verband kommunaler Unternehmen und dem Bundesverband Neuer Energie-anbieter getragen und wurde am 26. Oktober 2011 von den Bundesministerien für Wirtschaft und Verbraucherschutz (BMWi und BMELV) als zentrale Schlichtungsstelle Energie in Deutschland anerkannt. Damit wird eine Vorgabe aus dem 3. Energiebinnenmarktpaket für den Strom- und Gasmarkt umgesetzt.


Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung

Fragen oder Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung können an unseren Verbraucherservice per Post (Energie- und Wasserversorgung Bünde GmbH, Osnabrücker Str. 205, 32257 Bünde), telefonisch (05223 967-112) oder per E-Mail (kundenservice@ewb.aov.de) gerichtet werden.

 

Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Verbraucherservice
Postfach 8001 / 53105 Bonn
Telefon: Mo.-Fr. von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
030 22480-500 oder 01805 101000 - Bundesweites Infotelefon
(Festnetzpreis 14ct/min; Mobilfunkpreise maximal 42 ct/min)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie[at]bnetza.de


Schlichtungsstelle

Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Verbraucherservice unseres Unternehmens angerufen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Schlichtungsstelle Energie e.V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin
Tel.: 030 2757240-0
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
E-Mail: info[at]schlichtungsstelle-energie.de