Jetzt bestellen!

Login
Kunden-
portal

Störfall-
nummer

05223
967-100

Telefon-
beratung

05223
967-112

  • Strom von EWB
    Das bringt was!

    Energieversorgung vor Ort sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Zwei Sorten Trickbetrüger

Wenn im Herbst die Zählerableser für die EWB unterwegs sind, steigt auch wieder die Gefahr, von Trickbetrügern betrogen zu werden. Unterscheiden muss man zwischen Trickbetrügern, die sich Zutritt zur Wohnung verschaffen, um Wertsachen zu stehlen und Trickbetrügern, die dem unbedarften Opfer einen neuen Energieliefervertrag vermitteln wollen. Gemeinsam haben beide Gruppen eines: sie geben sich als Mitarbeiter des örtlichen Energieversorgers aus.

Deshalb ist Vorsicht geboten, wenn jemand in die Wohnung möchte, der sich nicht ausweisen kann oder der nervös wird, wenn es heißt: “Warten Sie mal kurz vor der Tür; ich rufe zur Kontrolle mal eben die EWB an.“ Denn ganz gleich, ob die EWB eigene Mitarbeiter oder gut geschulte Mitarbeiter von Fremdfirmen los schickt: immer können diese sich ordentlich ausweisen und immer haben diese Mitarbeiter Verständnis, wenn man zweifelt oder um einen neuen Besuchstermin bittet.

Wer übrigens mehr oder weniger unfreiwillig ein Formblatt unterschrieben und damit letztlich einen Vertrag bei einem fremden Energielieferanten abgeschlossen hat, kann sich vertrauensvoll ebenfalls an das Kundencenter der EWB, Tel. 05223 967-112, wenden. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im Kundenservice wissen genau, was zu tun ist, um alles rückabzuwickeln. Denn auch bei dieser eher unsauberen Art von Haustürgeschäften gilt: jeder hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen.

Zurück