Jetzt bestellen!

Login
Kunden-
portal

Störfall-
nummer

05223
967-100

Telefon-
beratung

05223
967-112

  • Strom von EWB
    Das bringt was!

    Energieversorgung vor Ort sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

Gewinner gekürt

Ganz besondere, sehr individuelle Weihnachtsgrüße schickt in diesem Jahr die Energie- und Wasserversorgung Bünde (EWB) auf die Reise: Erstklässlerin Maja Hilgefort von der Grundschule Bustedt hat das Grußkartenbild gestaltet. Das Motiv zeigt eine Familie am geschmückten Weihnachtsbaum.

EWB-Geschäftsführer Alfred Würzinger hatte die Idee, bei der Gestaltung der Postkarte Kinder zu beteiligen. Die Schüler der Grundschule Bustedt zeigten sich dabei sehr kreativ und eine Jury kürte das Motiv von Maja Hilgefort zum schönsten des Wettbewerbs. Das Motiv „Familie am geschmückten Weihnachtsbaum“ wird nun in einer Auflage von 450 Stück auf die Karten gedruckt, die die EWB in Kürze als Weihnachtsgruß verschicken wird.

„Die bunte Zeichnung von Maja ist ein echter Blickfang und die Karte sticht dadurch sicherlich besonders heraus“, sagt Projektkoordinatorin Anke Sundermeier. Sie bedankte sich insbesondere bei Maja Hilgefort, aber auch bei allen anderen Bustedter Grundschülern, die an dem Wettbewerb teilgenommen hatten.

Den zweiten Preis vergab die Jury an Viertklässlerin Pia Niehus, Platz drei ging an Maurice De Vuyst (3. Klasse). Die drei Gewinner dürfen sich jeweils über einen Gutschein im Wert vom 30 Euro freuen, den sie in einem Bünder Spielwarengeschäft einlösen können. Zusätzlich spendiert die EWB 100 Euro für die Klassenkasse von Maja Hilgefort.

Zurück