Freie Fahrt auf der Holzhauser Straße

Bereits diesen Freitag, 1. März, endet die Vollsperrung der Holzhauser Straße in Bünde. Und damit rund zwei Monate früher, als ursprünglich geplant. „Wir freuen uns sehr, dass die notwendigen Arbeiten an der Holzhauser Straße so reibungslos gelaufen sind und wir dort deutlich vor dem Zeitplan geblieben sind“, sagt Florian Karle von der Energie- und Wasserversorgung Bünde (EWB). Diese hatte die Arbeiten im Rahmen einer Infrakstrukturmaßnahme in Aufrag gegeben.

Der Gartenweg bleibt für weitere Arbeiten im Abschnitt Holzhauser Straße bis Hügelstraße weiterhin voll gesperrt.

Auf einem Abschnitt von rund 620 Meter wurden seit September die Trinkwasserversorgungsleitungen erneuert und die Versorgung der Anwohner mit Trinkwasser nachhaltig zukunfstfest gemacht. Ausgetauscht wurden Rohre aus Grauguß. Die neuen Leitungen bestehen aus Polyethylen (PE).

Die EWB als regionaler Energie- und Wasserversorger forciert seit einigen Jahren den Tausch alter Hauptleitungen. Ausgehend vom Wasserwerk Habighorst wurden die Maßnahmen sukzessive vorangetrieben.

Weitere Informationen rund um Baumaßnahmen der EWB gibt es hier: Aktuelles und Hinweise

Zurück