Jetzt bestellen!

Login
Kunden-
portal

Störfall-
nummer

05223
967-100

Telefon-
beratung

05223
967-112

  • Strom von EWB
    Das bringt was!

    Energieversorgung vor Ort sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

EWB verteilt:

EWB verteilt 1.000 Lebkuchen-Herzen auf dem Weihnachtsmarkt

Bereits zum sechsten Mal haben sich Tausende Besucher aus Bünde und Umgebung Ende November auf dem Bünder Weihnachtsmarkt vier Tage lang auf die Adventszeit eingestimmt.

Damit das Fest um den großen Tannenbaum reibungslos funktionieren konnte, ist großes Engagement der fleißigen Helfer vom „Verein zur Förderung der Jugendarbeit in Bünde“ sowie die finanzielle Unterstützung von Sponsoren nötig gewesen. Eine, die die gemeinnützige Aktion „Ein Weihnachtsbaum für Bünde“ seit der allerersten Stunde vielseitig unterstützt, ist die EWB.

„Ohne die zahlreichen funkelnden Lichter, eine Bühne mit einem bunten Unterhaltungsprogramm und natürlich ohne den großen Baum, wäre es kein richtiger Weihnachtsmarkt. Deshalb ist es so wichtig, dass wir starke Partner wie die EWB haben, die uns seit 2010 zur Seite stehen“, sagt Jürgen Hoeffner vom Team von „Ein Weihnachtsbaum für Bünde“. Für EWB-Geschäftsführer Alfred Würzinger ist das Engagement beim Bünder Weihnachtsmarkt hingegen eine Selbstverständlichkeit: „Als lokaler Versorger sehen wir es als unsere Pflicht an, das Leben in unserer Heimat zu unterstützen. Die Idee von einem Weihnachtsmarkt von Bündern für Bünder ist einmalig und einfach klasse.“

Der Energieversorger hatte beim Besuch im beschaulichen Hüttendorf unter anderem wieder mehr als 1.000 schmackhafte Festtagsgrüße im Gepäck. So ist in diesem Jahr bereits das 6.000. Lebkuchen-Herz mit der Aufschrift „Frohe Weihnachten“ an die Mitwirkenden des Bühnenprogramms und die Kinder, die am traditionellen Laternenumzug teilgenommen haben, verteilt worden.

Darüber hinaus hat die EWB traditionell die Kosten für den Betrieb der stimmungsvollen Weihnachtsbeleuchtung in der Bahnhof- und der Eschstraße übernommen. „Durch die vielen funkelnden Lichter macht das Besorgen der Weihnachtsgeschenke gleich doppelt Spaß“, sagt Georg Kruthoff, Vorsitzender der Bünde Handelt GbR.

Zurück