Jetzt bestellen!

Login
Kunden-
portal

Störfall-
nummer

05223
967-100

Telefon-
beratung

05223
967-112

  • EWB - näher dran

    EWB ist nicht nur klassisches Versorgungs-, sondern auch Dienstleistungsunternehmen.

Ausbildung bei der EWB
zum/zur Industriekaufmann/frau

Stellenbeschreibung

Wir bieten regelmäßig zum 1. August eine Ausbildungsstelle in dem Beruf Industriekaufmann/-frau an. Das Aufgabenspektrum reicht von Materialbeschaffung bis zum Verkauf; Industriekaufleute sind hier verwalterisch, rechnend und planend am Werk. Das kaufmännische Aufgabenfeld erstreckt sich über alle Funktionen unseres Unternehmens. Dabei üben unsere Azubis die Zusammenarbeit im Team und lernen, selbstständig komplexe Problemlösungen anzugehen. Von Anfang an integrieren wir die jungen Leute in ein Team erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, damit sie frühzeitig lernen, die ihnen anvertrauten Aufgaben zu bearbeiten. Die Ausbildungsdauer beträgt je nach Schulabschluss 2 ½ bis 3 Jahre.


Voraussetzungen:

  • Allgemeine Hochschulreife oder erfolgreicher Abschluss der Höheren Handelsschule
  • Teamfähigkeit
  • Lernbereitschaft und Leistungswillen
  • Leistungsfähigkeit

Wenn Du noch mehr wissen möchtest, kannst Du dich gern an uns wenden. Auch, wenn Du nur mal sehen möchtest, wie bei uns ausgebildet wird: Du bist bei uns willkommen. Ruf uns an und vereinbare einen Termin mit Deinem Ansprechpartner Thorsten Maatz unter Tel.-Nr. 05223 967-123.

zurück